GSV Hemmingen – SV Illingen 2:6
GSV Hemmingen – SV Illingen II 5:3
Am letzten Spieltag der Vorrunde in der Bezirksliga Rems-Murr konnte das Hemminger Badminton-Team endlich den ersten Saisonsieg feiern.
Zunächst war jedoch die erste Mannschaft des SV Illingen nach Hemmingen angereist.
Gegen den Tabellenzweiten wurde es die erwartete Herausforderung.
Beide Herren-Doppel und das Damen-Doppel gingen glatt in zwei Sätzen an die Gäste.
Das Mixed nutzte die durchaus vorhandenen Chancen nicht und verlor in zwei sehr knappen Sätzen.
In allen drei Herren-Einzeln wurde dann in drei Sätzen hart um den Sieg gekämpft, wobei Oliver im ersten Einzel und Rainer im dritten Einzel am Ende einen knappen dritten Satz für sich entscheiden konnten.
Anschließend folgte die Partie gegen den Tabellenletzten, für die natürlich ein Sieg auf dem Plan stand, aber auch diese Spiele waren keine Selbstläufer.
Beide Herren-Doppel mit Manfred und Samuel sowie Oliver und Rainer sicherten zunächst die ersten beiden Siege in jeweils zwei Sätzen.
Oliver und Samuel erkämpften sich danach im ersten und zweiten Einzel ebenfalls in zwei Sätzen den Sieg, damit war ein Unentschieden bereits sicher. Das letzte Spiel, das Mixed, musste dann die Entscheidung bringen. Nach einem hart umkämpften knappen ersten Satz konnten sich Sabine und Manfred im zweiten Satz dann deutlicher durchsetzen und machten den ersten Sieg der Saison komplett.
Nach der Vorrunde steht die Mannschaft nun auf dem vorletzten Tabellenplatz. In der Rückrunde möchte das Team in der Tabelle noch etwas nach oben klettern mit dem Ziel Klassenerhalt. Beim Badminton steht vorab noch nicht fest, wie viele Mannschaften nach der Saison absteigen werden.
Am 31. Januar 2026 startet die Mannschaft mit einem Auswärtsspiel gegen den Tabellenersten Schorndorf IV in die Rückrunde.
Es spielten: Sabine Kusserow, Inge Kirch, Annegret Provoznik, Oliver Schmidt, Samuel Seemayer, Manfred Kempf, Markus Zukunft, Rainer Mauch.
