Kategorien
Ergebnisse

Saisonbeginn mit zwei Siegen!


BV Mühlacker II – GSV Hemmingen 2:6
SG Gemmrigheim/Neckarwestheim – GSV Hemmingen 3:5

In der Saison 22/23 spielen wir in der Kreisliga Enz, nachdem es die Kreisliga Stuttgart nicht mehr gibt. Bis auf das bereits bekannte Team aus Murr bekommen wir es mit sechs noch unbekannten Teams zu tun.

Am ersten Spieltag am 8. Oktober ging es bei bestem Herbstwetter nach Mühlacker (gegen BV Mühlacker II) und nach Gemmrigheim (gegen SG Gemmrigheim/Neckarwestheim).

Das Team in Mühlacker hatte nur drei Herren am Start, damit war uns ein Punkt schon sicher. Das erste Herren Doppel mit David und Oliver machte dann kurzen Prozess und holte sicher den zweiten Punkt. Oliver, Manfred und Markus gewannen dann noch ihre Einzel alle in zwei Sätzen, wobei es Oliver im ersten Satz mit 27:25 besonders spannend machte. Dem Mixed mit David und Anne genügten auch zwei Sätze zum Sieg, so dass wir den Sieg mit nach Hause nehmen konnten.

In Gemmrigheim kämpften sich das erste Herren Doppel mit David und Manfred sowie Markus im dritten Herren Einzel in drei Sätzen zum Sieg. In zwei Sätzen konnten das Damen Doppel mit Sabine und Anne sowie David im ersten Herren Einzel und Oliver im zweiten Herren Einzel noch punkten.

Es war also ein toller Start in die neue Saison und nun stehen wir erstmal auf Tabellenplatz 1. Winkt hier etwa schon die Bezirksliga? Im März 2023 wissen wir mehr…

Jetzt geht der Blick erstmal zum nächsten Spieltag, am 22. Oktober ist die Mannschaft aus Murr zu Gast in Hemmingen.

Es spielten: Sabine Kusserow, Annegret Provoznik, David Rohnert, Oliver Schmidt, Manfred Kempf, Markus Zukunft.