Bericht vom 1. Bezirksranglistenturnier Rudersberg

Am vergangenen Sonntag waren Björn und Alex in Rudersberg auf dem ersten Bezirksranglistenturnier dieses Jahres. Mit einiger Verspätung wurde dann schließlich mit der Austragung der Doppeldisziplinen begonnen. Gleich das erste Spiel konnte das zunächst auf Platz 12 gesetzte Hemminger Doppel für sich entscheiden.

Das zweite Spiel ging nach Verlängerung im ersten Satz an die etwas stärkeren Gegner. Etwas kurioser ging’s im dritten Spiel zu, hier gewannen die beiden den ersten Satz mit 15:1 und verloren danach den zweiten nach Verlängerung. Im dritten Satz musste man sich aufgrund einiger unnötiger Fehler dann doch noch geschlagen geben.

Das vierte und letzte Spiel entschied sich ebenfalls erst im dritten Satz. Hier ging’s nun gegen zwei Korntaler um den 7. Platz. Nachdem Björn und Alex 2:12 hinten lagen, gaben sie sich noch mal einen Ruck, konnten aufholen und gewannen den Satz und somit das Spiel. So erreichte das Hemminger Doppel also in der Endplatzierung den (ausbaufähigen) 7. peta dunia Platz.

Autor: Alex Görig