6. Stromberg-Jugend Turnier Illingen

Am heutigen Sonntag fand das Jugendturnier im Rahmen des Stromberg-Badminton-Turnier des SV Illingen statt. Für Hemmingen traten Nico Boder und Alex Görig aus an. In den zwei Gruppen der Alterklasse U15 belegte Nico den zweiten Platz.

Beim diesjährigen Stromberg Badminton-Turnier in Illingen traten aus Hemmingen Nico Boder und Alex Görig in der Altersklasse U15 bzw. U17 an. In der Klasse U15 wurde in zwei Gruppen gespielt, in der U17 aufgrund vieler Meldungen in vier. Nico arbeitete sich nach dem Abschluss der Gruppen bis in Finale hoch, wo er gegen Jörg Hauke aus Maulbronn verlor. Trotzdem ein guter, zweiter Platz.

Alex war nach einem verlorenen und schweißtreibenden Match und zwei klar gewonnenen Spielen als Gruppenzweiter in der Zwischenrunde, wo er dann gegen den späteren Turniersieger ausschied…

Nach Beendigung der Einzeldisziplinen wurden die Doppel ausgetragen, Alex und Nico spielten hier in der U17-Gruppe. Über das erste Doppel gegen zwei Mädels aus Löchgau, das Alex und Nico mit 2:1 Sätzen doch noch für sich entscheiden konnten, wollen wir hier lieber nicht mehr sprechen. ;-)

Von den folgenden zwei Doppel gewannen sie noch eins und waren damit zweiter auf dem Siegertreppchen.

Im Fazit also ein tolles Turnier mit vielen neuen Erfahrungen…

Autor: Admin