Ergebnisse der Abteilungsmeisterschaften

Nach der für uns so erfolgreichen Saison wurde am vergangenen Samstag die Vereinsmeisterschaften im Einzel ausgetragen.

Bei den Damen ging lrene Besserer klar als Siegerin hervor. Die Kraftunterschiede bei den Herren waren jedoch sehr gering.

Im Endspiel konnte der aggressiver spielende Reinhold Rosel seinen Vorsprung aufbauen. Als ihm im zweiten Satz bei einem bequemen 8:2 Vorsprung dann einige Fehler unterliefen, nutzte der erfahrenere Wollgang Moll das geschickt aus. Der jetzt nervlich angegriffene Reinhold Rosel mußte diesen zweiten Satz abgeben. Im entscheidenden dritten Satz verfügte Wolfgang Moll über die besseren Kraftreserven (15:8, 9:15, 6:15).

Ergebnisse:

Damen:

  1. lrene Besserer
  2. Conny Schmid
  3. lris Hopf

Herren:

  1. Wollgang Moll
  2. Reinhold Rosel
  3. Zaki Jonid

Die Siegerehrung findet am 23.1.1979 während der Abteilungsversammlung statt.

Autor: Reinhold Rosel